Dies ist die Übersichtsseite zum Menüfeld INITIATIV
Bürgerbegehren Die FWG-Kreistagsfraktion ist für Belange der Bürger offen. Bürgerbegehren sind ein Mittel der direkten Beteiligung von Bürgern an der Kommunalpolitik. Wir haben uns in Bad Sooden-Allendorf, Wehretal, Meißner und Hessisch-Lichtenau an Bürgerbegehren beteiligt. Wertvolle Hinweise zu Bürgerbegehren findet man auch unter www.buergerbegehren.de.
In Hessisch-Lichtenau wurde das Bürgerbegehren durch die Stadtverordnetenversammlung abgelehnt. Die Vertrauensleute haben dagegen Klage eroben,
Am Donnerstag, den 27.2.2002, wurde um 20.15 Uhr, vom 3. Hessischen Fernsehprogramm die Sendung "Stadtgespräch - Das Bürgerforum im hessen fernsehen" mit dem Thema
Melk-Kuh Bürger - Werden wir abgezockt?
live gesendet. Die Moderation hatte Uwe Günzler

Mitglieder der FWG Kreistagsfraktion und der Bürgerinitiative "Bürger für eine leistungsgerechte Müllgebühr" nahmen als Zuschauer teil.