Lassen die Grünen alles mit sich machen?
Schülbe ist nicht UNABHÄNGIG

Zur Landtagswahl kandidiert im Wahlkreis 10 Herr Hans-Jürgen Schülbe als Wahlkreiskandidat. In seiner uns bisher bekannten Werbung stellt er sich als unabhängiger und parteilloser Kandidat vor. Mit seiner Kandidatur will er der Parteien-Politik einen Denkzettel verpassen. Er verschweigt aber seinen politischen Werdegang und seine Position im Kreistag des Kreises Hersfeld-Rotenburg.

In den Kreistag ist er als Mitglied der Grünen, die er mitlerweile verlassen hat, gelangt. Die Fraktion der Grünen hat er aber nicht verlassen und seine Funktion als Fraktionsvorsitzender hat er bisher auch beibehalten. Als fraktionsloses Mitglied des Kreistages müsste er unter anderem auf die finanzielle Entschädigung als Fraktionsvorsitzender und die Mitgliedschaft in vielen Gremien verzichten.

Für uns ist Herr Schülbe daher nicht unabhängig. Auch seine Behauptung, dass er der Parteien-Politik einen Denkzettel verpassen will, wenn er im Kreistag für eine Partei arbeitet, halten wir für unwahr.

Zum Wahlkreis 10 gehören im Werra-Meißner-Kreis die Städte/Gemeinden Sontra, Waldkappel, Ringgau, Herleshausen, Meißner, Weißenborn + Wehretal

09.01.2003